Regionalgruppe Niedersachsen

Ihre Ansprechpartner:innen

Luisa Huwe
Mobil:  (0151) 41 21 67 71
luisa.huwe(at)bdo-ev.de

Thorsten Huwe
Tel. (05144) 56211
thorsten.huwe(at)bdo-ev.de

Die Regionalgruppe Niedersachsen hat etwa 90 Mitglieder – es sind sowohl Transplantierte aller Organe als auch Wartepatient:innen und Angehörige vertreten.

Wir kommen mindestens viermal im Jahr zu einem Regionalgruppentreffen zusammen. Diese Treffen versuchen wir möglichst abwechslungsreich zu gestalten – wir gehen wandern, essen, laden Referent:innen für Vorträge zu bestimmten Themen (z.B. Ernährung, Psychische Gesundheit, Sozialrecht,…) ein oder treffen uns spontan in einer Videokonferenz.

Außerdem stehen wir unseren Mitgliedern für ihre Fragen und Anliegen gerne jederzeit zur Verfügung – wenn wir selbst nicht weiterhelfen können, versuchen wir geeignete Ansprechpartner:innen zu vermitteln.

Luisa Huwe
Regionalgruppenleiterin

Ich bin Luisa, 1992 geboren, wohne in Hannover und lebe seit 2019 mit einem Spenderherzen. Mir geht es sehr gut damit und ich möchte gemeinsam mit meinem Vater Transplantierte, Angehörige und Wartepatient:innen zusammenbringen, um zu zeigen, dass niemand alleine mit dieser neuen besonderen Situation ist. Denn gerade dieser neue Lebensabschnitt nach Transplantation ist so wertvoll und lebenswert!

Ich bin gerne aktiv – nach der Transplantation habe ich vor allem das Bouldern, Klettern und Rad fahren für mich entdeckt. Außerdem bin ich gerne mit meiner Familie und Freunden unterwegs – für einen Tages-, Wochenendtrip oder einen längeren Urlaub.
Hauptberuflich bin ich im Bereich Projektmanagement/Öffentlichkeitsarbeit im Gesundheitswesen tätig.
Im BDO engagiere ich mich seit 2016. Nachdem ich drei Jahre im Vorstand war, leite ich nun seit 2018 die Regionalgruppe Niedersachsen.

Thorsten Huwe
Stv. Regionalgruppenleiter

Ich heiße Thorsten Huwe, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter und einen Sohn. Wir leben auf dem Land im Kreis Celle, wo immer wieder alle zusammenfinden.

Meinen Kontakt zur Organspende und dem BDO habe ich durch meine Tochter Luisa bekommen. Sie hat 2019 ein Spenderherz in der MHH transplantiert bekommen. Ein Angehörigenseminar führte mich zu dem Entschluss, mich mit dem Thema Organspende weiter auseinanderzusetzen.
Mir liegt viel an einem Austausch der Betroffenen, über die Sorgen und Ängste aber auch den daraus entstehenden Hoffnungen.

Ich möchte die Menschen zusammenbringen, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Herzliche Grüße
Luisa und Thorsten

Nachrichten RG Niedersachsen

Die nächsten Termine der RG

Samstag, 11.02.2023
Ganztägig Uhr
Treffen der RG Niedersachsen

Infos folgen…

Samstag, 17.06.2023
Ganztägig Uhr
Treffen der RG Niedersachsen

Infos folgen…

Samstag, 16.09.2023
Ganztägig Uhr
Treffen der RG Niedersachsen

Infos folgen…

Samstag, 25.11.2023
Ganztägig Uhr
Treffen der RG Niedersachsen

Infos folgen…