Wir nehmen Abschied von Hartmut Roestel

von Luisa und Thorsten Huwe

Der Bundesverband der Organtransplantierten e.V. nimmt Abschied von Hartmut Roestel. Er war lange Zeit als Schatzmeister im Vorstand für den Bundesverband tätig. Der Bundesverband verliert mit ihm einen guten Freund und ein geschätztes Mitglied der RG Niedersachsen. Wir werden ihn und seine Arbeit in dankbarer Erinnerung behalten.

Wir möchten an dieser Stelle, die kleine Abschlussrede veröffentlichen, die Thorsten für Hartmut geschrieben und ihm noch bei der Regionalgruppenleiter-Tagung am 7. Oktober 2022 vorgetragen hat:

Lieber Hartmut,
nun möchten wir dir für deine Dienste als Schatzmeister im Bundesverband der Organtransplantierten persönlich danken.
Deine Arbeit als Schatzmeister, hast du mit großer Tatkraft über viele Jahre erbracht.
Die Erfahrungen hattest du ja bereits vom lippischen Sängerbund mitgebracht.
Du warst für viele eine große Unterstützung, konntest immer bestens informieren und die manchmal doch komplizierten
Anträge oder Neuerungen verständlich für uns machen.
Wir haben dich als ruhigen und sachlichen Menschen kennengelernt – man kann auch sagen du bist
„die gute Seele des BDO“.
Damit auch du uns in Erinnerung behältst, möchten wir dir noch etwas vergängliches & bleibendes überreichen.

Download