Einladung für BDO-Mitglieder zum Angehörigen-Treffen  am 7. und 8. Oktober 2023 in der BDO-Geschäftsstelle

Mit großer Freude bieten wir in diesem Jahr wieder ein Treffen ausschließlich für und mit Angehörigen von Organtransplantierten und Wartepatienten/-innen an. Die Veranstaltung findet im kleinen Kreis und lockerer Atmosphäre statt.

Die Zeit vor oder nach einer Organtransplantation stellt eine Ausnahmesituation dar, nicht nur für die Patienten und Patientinnen selbst, sondern in hohem Maße auch für deren Angehörige. Viele Fragen und Ängste türmen sich auf. Wochen, Monate, oft Jahre sind geprägt von der Sorge um die Schwerstkranken. Da vergisst man sich als Angehörige/r oft selbst. Wir möchten Fragen aufgreifen, Erfahrungen weitergeben und Mut machen. Das Treffen richtet sich an alle Angehörigen (Partner, Eltern, Kinder, Geschwister) oder nahestehende Personen.

Für Mitglieder sind Veranstaltung, Unterkunft und Verpflegung kostenlos. Lediglich die Anreise muss selbst übernommen werden. Die Zimmer im Hotel Wilhelmsbad in Seesen werden direkt vom BDO für Sie gebucht. Die Geschäftsstelle des BDO und der Bahnhof ist fußläufig vom Hotel zu erreichen.

Beginn: 07.10.2023, 14:15 Uhr, mit Begrüßung und einem kleinen Snack
Ende: 08.10.2023, ca. 13:00 Uhr.

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt. Die Platzvergabe erfolgt nach dem Prinzip der zeitlichen Reihenfolge der schriftlichen Anmeldungen.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung unter: post@bdo-ev.de
oder telefonisch unter 05381/4921735