Jährliches Regionalgruppenleitertreffen

Unser jährliches Treffen fand diesmal Ende September im Bildungszentrum Erkner in der Nähe von Berlin statt.

Die Regionalgruppenleitertagung dient uns vor allem als Weiterbildung, aber auch der wichtige Austausch untereinander kommt an diesem Wochenende nie zu kurz.

Diesjähriges Schwerpunktthema war „Reflektion & Austausch zur Gestaltung der Gruppenarbeit u.a. mit neuen digitalen Möglichkeiten & Chancen“. Gerade durch die Pandemie musste jeder von uns notgedrungen neue Wege in der Gruppenarbeit und Mitgliederbetreuung gehen, sei es durch Videokonferenzen, persönlichen Telefonaten mit Mitgliedern oder vielem mehr.

An diesem Wochenende konnten wir von den Ideen anderer lernen oder auch eigene Erfahrungen teilen.  Unsere Referentin Ute Noack begleitet uns in diesem Prozess und ließ immer wieder andere Ansatzpunkte und Denkweisen einfließen.

Jeder von uns konnte dadurch mit neuem Input und viel Inspiration nach hause fahren. Natürlich freuen wir uns auch schon auf das nächste gemeinsame Treffen Oktober 2022.

Regionalgruppenleitertreff in Erkner 2021