Regionalgruppe Niedersachsen wird herrschaftlich

Besuch der Herrenhäuser Gärten in Hannover

Luisa und Thorsten Huwe

Unser Sommertreffen führte uns am 17. Juni nach Hannover in die Herrenhäuser Gärten. Der Große Garten zählt zu den bedeutendsten Barockgärten in Europa und ist das historische Kernstück der Herrenhäuser Gärten.

Nachdem wir – dank Schwerbehindertenausweisen – maximal ermäßigt eingecheckt haben, flanierten wir vorbei an Fontänen und Skulpturen durch die wunderschön angelegten Gärten.

Zwischen interessanten Gesprächen gab es immer mal wieder ein Foto, wie vor der großen Fontäne oder dem Schloss im Hintergrund.

Einen Zwischenstopp im Café zum Auffüllen unserer Reserven gab es auf dem Weg zum Berggarten. Er liegt nördlich des Großen Gartens auf der anderen Seite der Herrenhäuser Straße und ist einer der ältesten botanischen Gärten in Deutschland.

Nach vielen Schritten sagten wir “tschüss”…bis zum nächsten Mal!