Spätsommerlicher Spaziergang am Steinhuder Meer

Regionalgruppe Niedersachsen

Unsere Regionalgruppe hat sich am 19.09.2020 in Mardorf am Steinhuder Meer getroffen. Nach dem Motto: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ startete unsere Physiotherapeutin Petra mit einem sportlichen Kennlernspiel, das einen Teilnehmer – im wahrsten Sinne des Wortes – in die Knie gezwungen hat. Ernsthaft verletzt wurde dabei jedoch glücklicherweise niemand.

Nach der Erstversorgung sind wir bei strahlendem Sonnenschein am Meer und Moore entlang gegangen. Zwischendurch gab es Gleichgewichtsübungen und zum Abschluss des Spaziergangs ein interaktives „Reihenspiel“. Ziel des Spiels war es, sich in chronologischer Reihenfolge u.a. nach Vornamen, Tx-Datum und Alter aufzustellen. Bei 15 Teilnehmer/innen und unter Zeitdruck gar nicht so einfach. Zwischen der jüngsten und ältesten Teilnehmerin lagen 51 Jahre (ist mal interessant zu wissen, wenn man nach dem Altersdurchschnitt der Gruppe gefragt wird – jede Altersgruppe ist vertreten).
Zum Mittagessen sind wir in die Alte Moorhütte in Mardorf eingekehrt, wo wir uns auf der Terrasse Schnitzel, Zander, Topfsülze und weitere Leckereien haben schmecken lassen.

Einige Teilnehmer/innen haben sich auch bei diesem Treffen neu kennengelernt, es wurden Handynummern ausgetauscht und interessante Gespräche geführt.
von Luisa und Thorsten Huwe

Gruppenfoto RG Niedersachsen