Bei schönstem Wetter trafen wir uns am 14.09.19 zum wandern an der Mooshütte mitten im Deister.

Begleitet wurden wir durch die Physiotherapeutin Petra, die zum “Warm-Up” startete.
Aufgewärmt ging es dann auch gleich stetig bergauf.

Ein Teil der Gruppe machte sich auf in Richtung “Teufelsbrücke”, der andere Teil in Richtung Aussichtsturm (was im Nachhinein auch die bessere Wahl gewesen wäre). Kurz gesagt, wir (die Gruppe Richtung “Teufelsbrücke”) hatten uns verlaufen und waren bereits abseits jeglicher Wanderwege. Zwischen modernster GPS-Technik und der klassischen Wanderkarte konnten wir uns wieder Richtung Mooshütte bewegen. Es galt noch einen kleinen Bach zu überqueren. Hand in Hand hat es funktioniert. Der Spaß kam dabei natürlich nicht zu kurz. Etwas verspätet, aber mit viel Hunger, kehrte auch unsere Gruppe ein. Nach gutem Essen und vielen kleinen Gesprächen ging es wieder nach Hause.

Luisa Huwe

Gemeinsammes Essen der Regionalgruppen Mitglieder Niedersachsen