Regionalgruppe Rhein/Main

Freitag, 26.04.2024
18:30–21:30 Uhr
Tx-Treff Regionalgruppe Rhein/Main

Wir laden Sie herzlich zu unserm nächsten Tx-Treff ein und freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Samstag, 01.06.2024
10:00–17:00 Uhr
Tag der Organspende in Freiburg

Tag der Organspende 2023

Mittwoch, 12.06.2024
19:00–21:00 Uhr
Einladung zum Online-Seminar: Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation

Wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation” einzuladen. Als Referenten konnten wir Univ.-Prof. Dr. Dr. med. habil. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel gewinnen.

Samstag, 20.07.2024
11:00–14:00 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024. Weitere Informationen folgen…

Dietmar steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen.  Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie Sie ihn erreichen können:

📧 E-Mail: Schreiben Sie  jederzeit eine E-Mail an dietmar.behrend@bdo-ev.de und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

📞 Telefon: Wenn Sie lieber persönlich sprechen möchten, rufen Sie unter 06142/926946 an.

Nachrichten RG Rhein/Main

Dietmar Behrend – Regionalgruppenleitung
dietmar.behrend@bdo-ev.de

Dietmar Behrend wurde 1959 in Berlin geboren und lebt in Rüsselsheim. Er ist geschieden und hat eine Tochter und einen Sohn. Dietmar Behrend ist als Kaufmann tätig und hat im Juli 2014 in der Universitätsklinik Frankfurt/Main eine neue Niere erhalten. Bevor er dialysepflichtig wurde, war er viele Jahre als Jugendleiter in einem Fußballverein ehrenamtlich tätig und für den Trainings-und Spielablauf für 150 Jugendliche zuständig. Der Austausch mit anderen Betroffenen und deren Unterstützung sowie die Information über das Thema Organspende sind ein besonderes Anliegen, weshalb er sich im BDO engagiert.

Die Regionalgruppe bietet u.a.  :

• Die Betreuung von Wartepatienten und Organtransplantierten und ihren Angehörigen, egal welches Organ betroffen ist.
  • Einen TX-Stammtisch
  • Mehrmals im Jahr Gruppentreffen zum Informations-und Erfahrungsaustausch
  • Vorträge zu medizinischen, sozialrechtlichen oder psychologischen Themen
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • Aufklärungsaktionen an Info-Ständen oder anderen Veranstaltungen

Die Termine zu unseren Veranstaltungen werden rechtzeitig auf der Seite des BDO veröffentlicht und per Newsletter elektronisch oder auf dem Postweg an Mitglieder versandt.