Austausch in Hanau

Im August fand in Hanau/Langenselbold ein interessantes Treffen mit der Organisation Round Table 74 statt, bei dem Dietmar Behrend (Regionalgruppenleiter Rhein/Main) über die Arbeit des BDO e.V. und das wichtige Thema Organspende referieren durfte.

Diese Organisation es sich zur Aufgabe gestellt hat, ehrenamtlich andere Personen oder auch Organisationen bei Aktionen zu unterstützen, wie z.B. bei dem aus der Presse bekannten Projekt “Rampen aus Legosteinen” als barrierefreie Zufahrt in Geschäfte in Hanau. Der BDO und Round Table 74 werden in Kontakt bleiben und in Zukunft ein gemeinsames Projekt zum Thema Organspende auf die Beine stellen.

Es war ein sehr netter Abend, an dem doch einige ihr Wissen zum Thema Organspende ergänzen konnten und zahlreiche neue Organspendeausweise ihre neuen Besitzer fanden.