Regionalgruppe Bremen und Umzu

Ihre Ansprechpartner:innen

Bärbel Fangmann
Tel. (0421) 69 69 68 63
baerbel.fangmann(at)bdo-ev.de

Udo Warnke
Mobil: (0177)7604343
udo.warnke(at)bdo-ev.de

Mein Name ist Bärbel Fangmann und ich bin die RGL von Bremen und Umzu. 1995 wurde ich aufgrund einer primär sclerosierenden Cholangitis lebertransplantiert. Meine Töchter sind 1985 und nach der Transplantation 1997 geboren und demnächst gesellt sich noch eine Enkelin dazu. Ich bin sehr dankbar, diesen Moment erleben zu dürfen.
Jenseits des BDO bin ich im Kreisvorstand des sozialen Zweiges einer Partei tätig, Delegierte im Landesvorstand und ich arbeite mit einem Gesundheitspolitiker zum Thema Organspende zusammen. Ferner habe ich guten Kontakt zur Kirche. Durch diese Tätigkeiten habe ich wunderbare Möglichkeiten unser Anliegen zu verbreiten.
Mein Name ist Udo Warnke und ich bin stellvertretender Regionalgruppenleiter des BDO Bremen und Umzu. Ich bin im Februar 2006 nierentransplantiert worden und zufrieden, als Frührentner noch einen Minijob ausführen zu können.
Als Quereinsteiger im BDO habe ich mich in diesen ersten 2 Jahren in dieser Funktion gut einarbeiten können und neue Ideen eingebracht. Besondere Freude habe ich an der Gestaltung des Messestandes sowie an dem Aufstellen von Organspendeständern in Apotheken und Praxen. Auch die ersten Fernsehauftritte als Betroffener liegen hinter mir. Wir sind ein gutes Team mit verschiedenen Fähigkeiten, die wir immer mehr produktiv bündeln. Die erfahrenen Kollegen aus den anderen Bundesländern haben uns sehr in den Anfängen geholfen.

Nachrichten RG Bremen und Umzu

Die nächsten Termine der RG

Leider gibt es in dieser Rubrik aktuell keine Veranstaltungen.