Auch in diesem Jahr hat die Regionalgruppe „Bremen und Umzu“ wieder an der Messe, anlässlich des Symposiums, teilgenommen.

Wir sind mit doch sehr gemischten Gefühlen in die drei Messetage gestartet, da im Vorjahr die Resonanz nicht so gut war und wir schon überlegt hatten, in diesem Jahr nicht an der Messe teilzunehmen.

Wider erwartend war unser Stand war sehr gut besucht und viele Besucher, in der Regel Pflegepersonal, füllten das erste Mal einen Organspendeausweis aus, erneuerten ihre vorhandenen Ausweise oder nahmen für Familienmitglieder und Kollegen welche mit. Insgesamt konnten wir in den 3 Tagen 500 Ausweise und etliches an Informationsmaterial ausgegeben werden. Dieses Jahr hatten wir viele Kontakte mit Kliniken aus dem Raum Bremen und Bremerhaven und daraus ergaben sich lange und intensive Gespräche mit den anwesenden Ärzten und Pflegepersonal.

Für uns war es ein erfolgreicher Jahresauftakt und mein besonderer Dank gilt Dr. Klaus Matthes, der diesen Infostand all die Jahre für uns organisiert, Hans-Joachim Neubert und Sonja Schäfer Organspendebeauftragte des Landes Bremen/Bremerhaven für ihre tolle Unterstützung während der drei Tage. Bedanken möchten wir uns bei der hkk erste Gesundheit für die finanzielle Unterstützung.

Imke Huxoll

 

Hans-Joachim Neubert und Imke Huxoll am BDO Stand