Regionalgruppe Bremen und Umzu

Tag der Organspende 2023

Mittwoch, 12.06.2024
19:00–21:00 Uhr
Einladung zum Online-Seminar: Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation

Wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation” einzuladen. Als Referenten konnten wir Univ.-Prof. Dr. Dr. med. habil. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel gewinnen.

Samstag, 20.07.2024
11:00–14:00 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024. Weitere Informationen folgen…

“Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Wir sind für Sie da!

Bärbel und Udo steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen.  Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns erreichen können:

📧 E-Mail: Schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an baerbel.fangmann@bdo-ev.de oder udo.warnke@bdo-ev.de und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

📞 Telefon: Wenn Sie lieber persönlich sprechen möchten, rufen Sie uns unter 0421 69696863 an. Unser Team ist während unserer Bürozeiten für Sie da.

Nachrichten RG Bremen und Umzu

Bärbel Fangmann – Regionalgruppenleitung
baerbel.fangmann@bdo-ev.de

Udo Warnke – stellv. Regionalgruppenleitung

udo.warnke@bdo-ev.de

Mein Name ist Bärbel Fangmann und ich bin die RGL von Bremen und Umzu. 1995 wurde ich aufgrund einer primär sclerosierenden Cholangitis lebertransplantiert. Meine Töchter sind 1985 und nach der Transplantation 1997 geboren und auch eine Enkelin hat sich mittlerweile dazu gesellt. Ich bin sehr dankbar, diesen Moment erleben zu dürfen.
Jenseits des BDO bin ich im Kreisvorstand des sozialen Zweiges einer Partei tätig, Delegierte im Landesvorstand und ich arbeite mit einem Gesundheitspolitiker zum Thema Organspende zusammen. Ferner habe ich guten Kontakt zur Kirche. Durch diese Tätigkeiten habe ich wunderbare Möglichkeiten unser Anliegen zu verbreiten.
Mein Name ist Udo Warnke und ich bin stellvertretender Regionalgruppenleiter des BDO Bremen und Umzu. Ich bin im Februar 2006 nierentransplantiert worden und zufrieden, als Frührentner noch einen Minijob ausführen zu können.
Als Quereinsteiger im BDO habe ich mich in diesen ersten 2 Jahren in dieser Funktion gut einarbeiten können und neue Ideen eingebracht. Besondere Freude habe ich an der Gestaltung des Messestandes sowie an dem Aufstellen von Organspendeständern in Apotheken und Praxen. Auch die ersten Fernsehauftritte als Betroffener liegen hinter mir. Wir sind ein gutes Team mit verschiedenen Fähigkeiten, die wir immer mehr produktiv bündeln. Die erfahrenen Kollegen aus den anderen Bundesländern haben uns sehr in den Anfängen geholfen.