Einladung zum Online-Seminar: Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation

Mittwoch, 12.06.2024 / 19:00–21:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation” einzuladen. Als Referenten konnten wir Univ.-Prof. Dr. Dr. med. habil. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel gewinnen.

Datum: 12. Juni.2024

Ort: Zoomkonferenz – als Mitglied bekommen Sie den Link rechtzeitig zugesendet

Rehabilitation für Kinder und Jugendliche vor bzw. nach Transplantation

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihre medizinische und therapeutische Betreuung vor und nach einer Transplantation erfordert hochspezialisierte, der jeweiligen Entwicklungsphase angepasste Angebote sowie die Einbeziehung der gesamten Familie. Professor Eckhard Nagel gibt Einblicke, wie das Rehabilitationszentrum Ederhof die erkrankten Kinder auf ihrem individuellen Weg in ein gelingendes Leben unterstützt und begleitet.

Prof. Dr. mult. Eckhard Nagel ist ärztlicher Direktor des Rehabilitationszentrums Ederhof, das seit mehr als 30 Jahren Kinder und Jugendliche vor und nach einer Organtransplantation sowie ihre Familien betreut.

Wir ermutigen Sie an diesem Seminar teilzunehmen und hoffen Sie zahlreich online begrüßen zu dürfen!

Sandra Zumpfe