Regionalgruppe Hamburg

Die nächsten Termine der RG

Donnerstag, 19.09.2024
Online-Patient:innenseminar des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Humor hilft heilen. Optimismus trotz chronischer Krankheit?
Für Transplantierte, Wartelistenpatient:innen, Angehörige und Interessierte
Vorträge und Diskussion

Samstag, 12.10.2024–Sonntag, 13.10.2024
Ganztägig Uhr
Einladung zum Angehörigen Treffen 2024

Mit großer Freude bieten wir in diesem Jahr wieder ein Treffen exklusiv für und mit Ange- hörigen von Organtransplantierten und Wartepatient:innen an. Die Veranstaltung findet im kleinen Kreis und lockerer Atmosphäre statt

“Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Wir sind für Sie da!

Wolfgang und Monika steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen.  Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns erreichen können:

📧 E-Mail: Schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an wolfgang.veit@bdo-ev.de oder monika.veit@bdo-ev.de und wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

📞 Telefon: Wenn Sie lieber persönlich sprechen möchten, rufen Sie uns unter 04851/1284 an. Unser Team ist während unserer Bürozeiten für Sie da.

Nachrichten RG Hamburg

Wolfgang Veit – Regionalgruppenleitung
wolfgang.veit@bdo-ev.de

Monika Veit – stellv. Regionalgruppenleitung
monika.veit@bdo-ev.de

Die Regionalgruppe Hamburg wird momentan von mir kommissarisch geleitet.

Ich finde die Entwicklung des BDOs als einer der größten Selbsthilfevereine im Bereich der Organtransplantationen in den vergangenen Jahrzehnten bewundernswert und gut. Die Zusammenarbeit innerhalb des BDO macht mir sehr viel Spaß und Freude. Für die Wartepatienten und ihre Angehörigen da zu sein und sich für die Organspende einzusetzen, ist zu einer Art neuen Lebensaufgabe für mich geworden.

An dieser Stelle möchten wir uns für die gute Zusammen mit den gesetzlichen Krankenkassen in Hamburg bedanken. Ohne ihre finanzielle Hilfe wäre eine solche Arbeit nicht zu leisten. Auch für die Mitarbeit und Hilfe der Mitglieder der Regionalgruppe Hamburg gilt der Dank.