Am 27. Oktober fand nun bereits zum 14. Male das Patientenseminar „Dialyse und Organtransplantation statt, erstmalig in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums der Elisabethkirche in Hamburg-Eidelstedt.

Neu in diesem Jahr war ebenfalls, dass nach längerer Abwesenheit, neben den Verbänden Lebertransplantierte Deutschland e.V. und Nierenselbsthilfe Hamburg e.V., wieder der Bundesverband der Organtransplantierten e.V. an der Organisation beteiligt war.
Die Zusammenarbeit der drei Gruppen und die Gastlichkeit der Kirchengemeinde haben dazu beigetragen, dass auch dieses 14. Patientenseminar erfolgreich wurde, wie uns viele der knapp 100 Teilnehmer bestätigten.

Weiter lesen Sie in der PDF, die zum Download bereit steht.

von Bernd Hüchtemann (Lebertransplantierte Deutschland e.V., Kontaktgruppe Hamburg)

Menü