Regionalgruppe Essen

Tag der Organspende 2023

Mittwoch, 12.06.2024
19:00–21:00 Uhr
Einladung zum Online-Seminar: Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation

Wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation” einzuladen. Als Referenten konnten wir Univ.-Prof. Dr. Dr. med. habil. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel gewinnen.

Samstag, 20.07.2024
11:00–14:00 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024. Weitere Informationen folgen…

“Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Wir sind für Sie da!

Anna steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten oder Ihnen bei Ihren Anliegen zu helfen.  Hier sind verschiedene Möglichkeiten, wie Sie uns erreichen können:

📧 E-Mail: Schreiben Sie uns jederzeit eine E-Mail an anna.kreidler@bdo-ev.de und sie wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

📞 Telefon: Wenn Sie lieber persönlich sprechen möchten, rufen Sie unter 02324/9028757 (AB) an.

Nachrichten RG Essen

Anna Kreidler – Regionalgruppenleitung

Tel. 02324/9028757 (AB)

anna.kreidler@bdo-ev.de

Mein Name ist Anna Kreidler und ich bin 1984 in Essen geboren. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und meinem Hund etwas außerhalb von Essen.

2019 wurde ich zum ersten Mal transplantiert. Durch eine Nieren-Pankreas-Spende konnte ich nach sehr langer Vorerkrankung endlich wieder das Leben genießen. Durch ein großes Unglück musste die Spenderniere jedoch 2021 in einer Notoperation wieder entnommen werden und ich wurde wieder dialysepflichtig. Sofort ließen sich meine Eltern und mein Mann testen, um mir eine ihrer Nieren zu spenden und meine Mutter kam in Frage dafür. Dennoch dauerte es fast ein ganzes Jahr, in dem ich immer schwächer wurde, bis es dann endlich soweit war und die Operation stattfinden konnte.

Heute geht es mir und auch meiner Mutter sehr gut und ich genieße vor allem die Zeit mit meiner Familie und guten Freunden. Ansonsten bin ich in meinem Alltag sehr aktiv, bin oft bei Wind und Wetter mit meinem Hund unterwegs, mag Tennis und Wintersport, besuche viele Konzerte und das Reisen ist nun wieder zu einem der größten und wichtigsten Hobbies in meinem Leben geworden. Beruflich bin ich gelernte Industriekauffrau und war in den letzten Jahren aktiv in der Schwerbehindertenvertretung tätig.

Durch die zahlreichen Erfahrungen sowohl als Wartepatient als auch als Empfänger einer Lebendspende habe ich nicht nur viele schöne und bewegende Momente erlebt, sondern bin auch auf große Schwierigkeiten und viele persönliche Herausforderungen gestoßen.

Daher möchte ich Menschen mit ähnlichen Geschichten hier in der Regionalgruppe Essen zusammenbringen, Interessierte über das Thema Organspende aufklären und vor allem  Transplantierten, Wartepatient:innen sowie deren Angehörigen mit Rat und Tat und einem offenen Ohr zur Seite stehen.

Natürlich sind auch Teilehmer:innen aus den umliegenden Städte und Regionen des Ruhrgebiets herzlich willkommen. Ich freue mich auf einen regen Austausch!