Regionalgruppe Duisburg

Ihre Ansprechpartner:innen

Bernd Haack
Tel. 02065 47775
bernd.haack(at)bdo-ev.de oder

bhaack(at)profitransfer.de

Für alle die mich noch nicht kennen möchte ich mich hiermit kurz vorstellen.

Mein Name ist Bernd Haack und ich bin mit meinen 62 Jahren jetzt schon einige Jahre Rentner. Auf Wunsch des Vorstandes des BDO bin ich seit Februar 2015 Ansprechpartner für Duisburg und Essen im Einsatz.

Zum BDO bin ich durch die Herztransplantation meiner Frau im Jahre 2007 gestoßen.
Gemeinsam mit meiner Frau Waltraud bin ich seit Jahren als Pate für Organspende in Schulen, Verbänden, Vereinen und Firmen unterwegs. Ebenfalls stehe ich seit mehreren Jahren bei Bedarf im Herzzentrum Duisburg-Meiderich für Gespräche und Tipps für Mitglieder und Patienten zur Verfügung.

Ich plane Informationsveranstaltungen in Duisburger Firmen sowie nehme an der Planung für den Runden Tisch mit den Krankenkassen zum Thema Organspende teil.

Nachrichten RG Duisburg

Die nächsten Termine der RG

Dienstag, 12.03.2024
17:00–19:00 Uhr
Tipp: Patientenseminar Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Sozialrecht rund um die Transplantation – 2.Teil für Transplantierte, Angehörige und Interessierte. Dienstag, 12. März 2024 von 17 bis 19 Uhr
Vorträge und Diskussion

Dienstag, 19.03.2024
16:30–18:30 Uhr
Veranstaltungstipp: Patientenforum zum Lungenkongress 2024

Renommierte Expertinnen und Experten geben einen kurzen Einblick in die wichtigsten neuen Erkenntnisse zu Lungenerkrankungen. Im Mittelpunkt stehen die persönlichen Fragen der Patientinnen und Patienten. Nutzen Sie die Gelegenheit, kompetente Antworten auf Ihre Fragen abseits von Klinik- oder Praxisbesuch zu erhalten – ganz bequem zu Hause.

Dienstag, 09.04.2024
19:00–21:00 Uhr
Einladung zum Online-Seminar: Einführung in ChatGPT: Grundlagen, Anwendung und Herausforderungen

Wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Einführung in ChatGPT: Grundlagen, Anwendung und Herausforderungen” einzuladen. Dieses Seminar bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über das KI-Sprachmodell, den Umgang damit und die Herausforderung die die KI stelle zu erfahren. Als Referentin konnten wir unser Vorsitzende Sandra Zumpfe gewinnen, die täglich mit dem KI-Sprachmodell arbeitet und viele Praxistipps parat hat.

Samstag, 01.06.2024
10:00–17:00 Uhr
Tag der Organspende in Freiburg

Tag der Organspende 2023

Mittwoch, 12.06.2024
19:00–21:00 Uhr
Einladung zum Online-Seminar: Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation

Wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation” einzuladen. Als Referenten konnten wir Univ.-Prof. Dr. Dr. med. habil. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel gewinnen.

Download: Tätigkeitsberichte