Aufruf zur Teilnahme an der Online-Umfrage zur Organverteilung

Liebe BDO-Mitglieder, Liebe Leser:innen,

die Frage nach der Verteilung von Spenderorganen ist einerseits aufgrund des Mangels und andererseits wegen der hohen Zahl von notwendigen Transplantationen bedeutsam. Bisher fand keine gesellschaftliche Debatte dazu statt. Allenfalls in Fachkreisen wird das Thema hin und wieder mal angerissen.

Nun werden Sie als Transplantationsbetroffene (Wartepatienten, OrganempfängerInnen und Angehörige) nach Ihren Vorstellungen gefragt.

Die MHH lädt alle Mitglieder des BDO und Leser dieses Beitrags herzlich zur Teilnahme ein. Unterstützen Sie gerne das Forschungsprojekt und die Forschung in und um das Thema Organspende. Zum Fragebogen geht es hier entlang. Die Teilnahme ist bis einschließlich 2. November möglich.

Bitte nutzen Sie diese Chance und beteiligen Sie sich an der vom BDO unterstützen Online-Umfrage. – Vielen Dank!

Sicherlich können wir nach der Auswertung über die Ergebnisse in unserer Zeitschrift “transplantation aktuell” berichten.

Peter Fricke