„Babbeltreff“

Am 27.06. um 10:00 Uhr konnten wir beim 2. Video-„Babbeltreff“ einige neue Teilnehmer begrüßen. Wartepatienten, die aus Entfernungsgründen zu den Räumlichkeiten der UKGM-Gießen eine recht weite Anfahrtsstrecke überwinden müssen und somit an unseren vierteljährlich stattfindenden BDO-Arzt-Patienten-Stammtischen und dem anschließenden „Babbeltreff“ in der UKGM-Cafeteria nicht teilnehmen konnten. Auch BDO-Mitglieder anderer BDO-Regionalgruppen konnten begrüßt werden, so dass wir eine weitere Vorstellungsrunde vornehmen mussten.

Bei den Vorstellungen kamen einige Probleme, nein fragende Gedanken, zum Ausdruck.  Jeder aus der Runde konnte mit seinen Erfahrungen und Erlebnissen zu dieser bedrückenden Zeit beitragen. Wir stellten fest, dass man nicht allein war mit den manchmal aufkommenden schwermütigen Gedanken und waren froh, diese aussprechen zu dürfen.

Befreit und locker war anschließend die Gesprächsrunde. Die Anregung der Teilnehmer und auf E-Mail-Anfrage den Babbeltreff zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden zu lassen, haben wir aufgenommen und beschlossen unsere Video-Zusammentreffen ab sofort alle 14 Tage abzuhalten. Die Treffen sind nun mittwochs um 18:00 Uhr und samstags um 10:00 Uhr abwechselnd in einem Abstand von zwei Wochen geplant.

Das nächste Treffen findet am 08.07.2020 18:00 statt

Rüdiger Volke

Menü