26.09.2020 Video-„Babbeltreff“ der Regionalgruppe Mittelhessen Gießen-Bad Nauheim

Am heutigen Babbeltreff haben wir uns mit allgemeinen Fragen der Teilnehmer beschäftigt.

Die Corona-Impfung wurde auf Grundlage der Corona- News-Letter von Burkhard Tapp (die sofort von mir an die BDO-RG-Mitglieder Mittelhessen per Mail weitergeleitet wurden) erörtert.

Auch der Behinderten-WC-Schlüssel kam zu Sprache:

Der Euroschlüssel ist ein 1986 vom CBF Darmstadt – Club Behinderter und ihrer Freunde in Darmstadt und Umgebung e. V. – eingeführtes, inzwischen europaweit einheitliches Schließsystem, welches es körperlich beeinträchtigten Menschen ermöglicht, mit einem Einheitsschlüssel selbständig und kostenlos Zugang zu behindertengerechten sanitären Anlagen und Einrichtungen zu erhalten, z. B. an Autobahn- und Bahnhofstoiletten, aber auch für öffentliche Toiletten in Fußgängerzonen, Museen oder Behörden.

Von den Babbeltreff-Teilnehmern wurde der Wunsch geäußert, dass über Ernährungsrichtlinien für Transplantierte bei einen der nächsten Treffen gesprochen werden sollte. Rüdiger hat sich bereit erklärt hierfür einen Power Point-Vortrag auszuarbeiten.

Der Locus