Endlich Regen! Kaffee & Waffeln statt Swin Golf

Gruppentreffen der RG Niedersachsen am 17.09.2022

von Luisa und Thorsten Huwe

Lange haben wir auf den Regen gewartet, nun war er da und unser Treffen zum „Swin Golfen“ auch. Da standen wir  – was nun? Im Regen wollten wir nicht stehen bleiben und schon gar nicht spielen. Also griff Luisa zum Telefon und leitete diejenigen, die noch unterwegs waren, um ins trockene Glashaus nach Burgdorf.

Bei Kaffee und Waffeln kamen wir schnell in die Gespräche. Von den Sorgen über den transplantierten Enkel bis hin zum Wunsch, sich einfach mal so „von Angehörige zu Angehörige“ auszutauschen.

Außerdem haben wir über unsere Erfahrungen mit Corona-Infektionen und Sommerurlaube mit dem Wohnmobil in Italien und auf dem Segelboot in Schweden gesprochen.

Es tat so gut, sich wieder mit Gleichgesinnten zu unterhalten und sich verstanden zu fühlen ohne vorher Erklärungen abzugeben. Warm und trocken traten wir dann wieder die Heimreise an.

Unser letztes Regionalgruppen-Treffen in diesem Jahr wird voraussichtlich am 26. November stattfinden. Infos dazu werden rechtzeitig auf unserer Homepage sowie an unsere Mitglieder per Mail rausgegeben.

Luisa kümmert sich um einen alternativen Plan.

Die Gruppe zusammen im warmen Glashaus in Burgdorf bei Waffeln&Kaffee.

Ein Teil der Gruppe flieht vor dem Regen.