Radtour für Organspende in Gießen – RG Mittelhessen (Gießen-Bad Nauheim)

Samstag, 01.06.2024 / 9:00–16:00 Uhr

Liebe Mitglieder*innen und Interessierte,

es ist wieder soweit! Das UKGM Gießen/Marburg und die Selbsthilfegruppen aus der Region starten wieder gemeinsam die „Radtour für Organspende“ dem Tag der Organspende am Samstag, den 01. Juni 2024. Wer uns dabei begleiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Die wichtigsten Infos zu der Radtour finden Sie im beigefügten Flyer (Downloads). Über den dort abgedruckten QR-Code oder den u.a. Link lässt es sich mit dem Handy schnell und bequem anmelden. Anmeldeschluss ist der 03.05.2024.

Diesmal führt uns der Weg von Gießen nach Wetzlar und nach einer kurzen Verpflegungspause auf dem dortigen Domplatz wieder zurück nach Gießen (insgesamt rd. 45 Km). Auf den Kirchenplatz endet dann die Tour mit Informationen der Selbsthilfegruppen, Musik der bekannten Gruppe „Mother´s Milk“ und vielem mehr. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Auch wer uns nicht per Rad begleitet ist zu der Abschlusskundgebung auf dem Kirchenpatz in Gießen herzlich eingeladen uns an den Info-Ständen zu unterstützen.

Hier ein „Motivationsvideo“ zur Einstimmung und mit Eindrucken aus den vergangenen zwei Jahren:

Informieren und entscheiden! UKGM lädt zur Radtour für Organspende 2024 ein: Von Gießen nach Wetzlar (youtube.com)

Im Anschluss an die Abschlusskundgebung werden wir uns zu einem gemeinsamen Plausch in dem angrenzenden Cafe „Türmchen“ zusammenfinden und den schönen Tag ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Sie! Wegen der Tischreservierung im Cafe ist eine Anmeldung bis spätestens 18.05.2024 (bitte per Mail an mich) wünschenswert.

Link zur Anmeldung: Anmeldung zur Radtour – Universitätsklinikum Giessen und Marburg (ukgm.de)

P.S.: Nach der Radtour ist vor der Radtour! Auch der Förderverein Organspende Marburg e.V. veranstaltet am 15.06.2024 eine „Radtour für Organspende“ von Marburg nach Kirchhain. Wer Interesse daran hat an dieser Veranstaltung teilzunehmen, kann sich Informationen dazu bei mir anfordern.