Radtour für Organspende in Gießen – RG Mittelhessen (Gießen-Bad Nauheim)

Samstag, 06.06.2026 / 9:00–16:00 Uhr

liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
liebe Interessierte

auch in diesem Jahr unterstützen wir am Tag der Organspende, am Samstag, den 06.06.2026, die Radtour für Organspende in Gießen. Hierzu laden wir Sie herzlich ein, an der Radtour nach Bad Nauheim mit anschließender Rückkehr nach Gießen und/oder an der Abschlussveranstaltung am Berliner Platz teilzunehmen. Alle relevanten Informationen zur Radtour sowie zur Abschlussveranstaltung entnehmen Sie bitte dem angehefteten Flyer. Die Anmeldung der Radfahrerinnen und Radfahrer erfolgt direkt über den dort abgedruckten QR-Code über die Internetseite des Veranstalters oder per E-Mail.

Das Anmeldeportal ist ab sofort geöffnet. Anmeldeschluss ist der 31.03.2026! Da die Teilnahmeplätze begrenzt und erfahrungsgemäß sehr gefragt sind, empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung (!). Bitte beachten Sie bei einer erstmaligen Teilnahme unbedingt den Hinweis im Flyer zur Trikotgröße.

Die Abschlusskundgebung beginnt mit dem Eintreffen der Radfahrer, spätestens jedoch um 15:30 Uhr, auf dem Berliner Platz vor dem Gießener Rathaus. Dort wird auch unser BDO-Infostand zu finden sein. Für die Anreise mit dem Auto steht unter dem Veranstaltungsplatz eine öffentliche Tiefgarage zur Verfügung; die Nutzung ist kostenpflichtig.

Im Anschluss möchten wir den Tag bei einem gemeinsamen Gruppentreffen in einem nahegelegenen Restaurant ausklingen lassen. Weitere Informationen hierzu geben wir vor Ort bekannt. Angehörige sowie Nichtmitglieder sind gern gesehene Gäste und ebenfalls herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung bei der Teamleitung per E-Mail ist wie in den letzten Jahren bereits praktiziert sehr wünschenswert.

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für die Organspende in Deutschland und nehmen Sie an der Veranstaltung teil!

Viele Grüße
Ihr BDO Regionalleitungsteam