Gruppentreffen Regionalgruppe Südbaden mit Vortrag zum Thema „Posttransplant-Diabetes – Symptome und Therapieoptionen“ in der Uniklinik Freiburg

Mittwoch, 23.09.2026 / 16:00–18:00 Uhr

„Posttransplant-Diabetes – Symptome und Therapieoptionen“

Einladung zum Gruppentreffen am 23. September 2026

Sehr geehrte Damen und Herren,
zum Treffen der Regionalgruppe Südbaden des Bundesverbandes der Organtransplant. ierten e.V. (BDO) möchten wir Sie hiermit herzlich einladen.

Referent: Dr. med. Maximilian Meyer-Steenbuck, Facharzt für Innere Medizin an der Klinik für Innere Medizin II (Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie und Infektiologie) des Universitätsklinikums Freiburg

Termin: Mittwoch, der 23. September 2026, 16 – 18 Uhr

Ort: im Konferenzraum DG der Medizinische Klinik (im Universitätsklinikum Freiburg, Dachgeschoss, bitte folgen Sie den Wegweisern mit BDO Logo ab der Pforte der Medizinischen Klinik und fahren mit dem kleinen Fahrstuhl ins Dachgeschoß)

Herr Dr. Meyer-Steenbuck wird in seinem Vortrag u.a. die Möglichkeiten zur Prävention und welche Behandlungsmöglichkeiten die Therapie der Wahl ist darstellen. Auch auf die Frage, ob durch eine bestimmte Ernährung die Behandlung unterstützt werden kann, wird eingegangen werden.
Es wird ausreichen Gelegenheit geben Fragen zum Thema zu stellen.

Für persönliche Gespräche werde ich bereits um 15:30 Uhr im Konferenzraum DG sein.

Zur besseren Planung bitte ich um Ihre Anmeldung mit der Anzahl der Personen bis zum 20. September 2026 per E-Mail oder Telefon. – Vielen Dank.

Gerne können Sie Angehörige und sonstige Interessierte mitbringen. Genauso selbstverständlich sind Wartepatient:innen herzlich willkommen.

Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Burkhard Tapp

burkhard.tapp@bdo-ev.de
(07642) 9 27 93 17