Einladung zum Online-Seminar: Einführung in ChatGPT: Grundlagen, Anwendung und Herausforderungen

Mittwoch, 10.04.2024 / 19:00–21:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Einführung in ChatGPT: Grundlagen, Anwendung und Herausforderungen” einzuladen. Dieses Seminar bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über das KI-Sprachmodell, den Umgang damit und die Herausforderung die die KI stelle zu erfahren. Als Referentin konnten wir unser Vorsitzende Sandra Zumpfe gewinnen, die täglich mit dem KI-Sprachmodell arbeitet und viele Praxistipps parat hat.

Datum: 09.04.2024

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Zoomkonferenz – als Mitglied bekommen Sie den Link in den nächsten Tagen zugesendet

Themen, die behandelt werden:

• Was ist ein KI-Sprachmodell und wie funktioniert es
  • Auf welche Probleme stößt man bei der Arbeit mit KI-Sprachmodellen
  • Prompts –Anfragen auf die ein KI-Sprachmodell antwortet
  • Praxisbeispiele

Egal ob Sie eine private Einladung zu Ihrem 20igsten Transplantationsgeburtstag erstellen wollen, oder ob Sie die KI als Unterstützung in Ihrem Arbeitsleben verwenden möchten, dieses Seminar ist ideal für alle Technologiebegeisterten und Neugierige, die einen tieferen Einblick in die Welt der künstlichen Intelligenz erhalten möchten. Es bietet sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Erfahrungen und bereitet die Teilnehmer darauf vor, KI-Sprachmodelle effektiv in ihren jeweiligen Bereichen einzusetzen.

Wir ermutigen Sie an diesem Seminar teilzunehmen und von der Expertise von Sandra Zumpfe zu profitieren. Wir hoffen, Sie zahlreich online begrüßen zu dürfen!

Matthias Mälteni