AUSGEBUCHT!!! Einladung des BDO-Landesverbandes NRW

Samstag, 15.10.2022–Sonntag, 16.10.2022 / 14:30–13:00 Uhr

Liebe BDO – Mitglieder des Landesverbandes NRW,

die Organspendezahlen in Deutschland sind seit Jahren niedrig. Die Wartezeit für eine lebensrettende Transplantation wird immer länger. Diese Situation ist für uns unerträglich und wir wollen etwas tun.
Wir möchten den Bekanntheitsgrad des BDO in NRW erhöhen, die Betreuung von Wartepatienten verbessern und uns mehr um transplantierte Menschen und ihre Angehörigen kümmern.

Dazu brauchen wir Eure Unterstützung!

• Wie können wir die o.g. Ziele erreichen?
  • Was hat mir in der vergleichbaren Situation geholfen?
  • Welche Maßnahmen wären hilfreich?

Diese und weitere Fragen möchten wir mit vielen BDO – Mitgliedern besprechen und gemeinsam einen Aktivitätenplan erstellen.

Dazu laden wir Euch zu einem Workshop am 15. bis 16. Oktober 2022 ins Intercityhotel nach Dortmund ein. Das Treffen beginnt am Samstag um 14.30 Uhr und endet am Sonntag mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Die Kosten (Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung) werden im Rahmen der Selbsthilfeförderung von der Technikerkrankenkasse übernommen.

Wir brauchen Eure Hilfe und Eure Unterstützung. Bitte lasst Wartepatienten und transplantierten Menschen von Euren Erfahrungen profitieren.

Meldet Euch bitte mit dem beigefügten Formular (in den Downloads) an!

Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

Claudia Krogul

Vorsitzende des BDO Landesverband NRW