Lebensboten-Verleihung an den Bundesminister für Gesundheit Herrn Jens Spahn

Eine Auszeichnung für Menschenliebe

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn erhielt im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Hotel Maritim proArte Berlin die Skulptur “Lebensbote”, eine Auszeichnung für Menschenliebe des Bundesverbandes der Organtransplantierten e.V. (BDO), verliehen.

Minister Jens Spahn, Claudia Krogul (stellv. Vorsitzende), Hartmut Roestel (Schatzmeister) und Peter Fricke /BDO-Vorsitzender

Tischrunde (vorne, von links) mit Minister Jens Spahn, Claudia Krogul, Dr. Rahmel (Deutsche Stiftung Organtransplantation = DSO), Prof. Dr. Kai-Uwe Eckardt (Charité), Thomas Biet (Kaufmännischer Vorstand der DSO); hinten von links: Nina Maric (Geschäfts- und Beratungsstelle des BDO e.V. in Bockenem), Uwe Barenbrügge (Vater von Claudia Krogul, der stellv. Vorsitzenden des BDO).

Peter Fricke /BDO-Vorsitzender), Claudia Krogul´(stellv. Vorsitzende des BDO), Jens Spahn und Thomas Biet (Kaufmännischer Vorstand der Deutschen Stiftung Organtranspalntation = DSO) lauschen der Laudatio von Dr. Axel Rahmel (Medizinischer Vorstand der DSO) zur Verleihung des Lebensboten an Minister Spahn.

Prof. Dr. Kai-Uwe Eckardt (Charité)

Dr. Rahmel (Deutsche Stiftung Organtransplantation = DSO)

Peter Fricke übergibt den Lebensboten an Minister Jens Spahn.

Claudia Krogul (stellv. Vorsitzende) gratuliert Minister Jens Spahn zum Lebensboten.

Claudia Krogul (stellv. Vorsitzende) bei ihrem Statement

Claudia Krogul (stellv. Vorsitzende) bei ihrem Statement.

Minister Jens Spahn bei seiner Dankesrede

Minister Jens Spahn bei seiner Dankesrede.

Peter Fricke, Vorsitzender des BDO, bei seiner Schlussansprache

Peter Fricke, Vorsitzender des BDO, bei seiner Schlussansprache.

Lilli Nitschkoff (Harfe) sorgte für den würdevollen musikalischen Rahmen bei der Verleihung des Lebensboten an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Minister Jens Spahn mit allen anwesenden Transplantierten vor Ort.