Einladung zum Online-Patientenseminar: RSV-Impfungen nach Transplantation

Dienstag, 21.11.2023 / 19:00–21:00 Uhr

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Patientenseminar zum Thema “RSV-Impfungen nach Transplantation” einzuladen. Dieses Seminar bietet eine einzigartige Gelegenheit, mehr über das respiratorische Synzytial-Virus (RSV) zu erfahren und seine Auswirkungen auf Patienten nach Transplantationen zu diskutieren. Als Referent konnten wir Prof. Dr. med. Tobias Welte, Direktor der Klinik für Pneumologie und Infektiologie an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH), gewinnen.

Datum: 21.11.2023

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Zoomkonferenz – als Mitglied bekommen Sie den Lin in den nächsten Tagen zugesendet

Themen, die behandelt werden:

• Grundlagen des RSV-Virus und seine Auswirkungen auf immungeschwächte Patienten
  • Aktuelle Entwicklungen bei RSV-Impfungen
  • Die Bedeutung von RSV-Impfungen
  • Fragerunde und interaktiver Austausch

RSV ist ein Virus, das bei immungeschwächten Patienten, insbesondere nach Transplantationen, schwerwiegende Probleme verursachen kann. In diesem Seminar werden wir einen umfassenden Einblick in die neuesten Fortschritte bei RSV-Impfungen und deren Bedeutung für diese vulnerable Patientengruppe erhalten.

Wir ermutigen Sie an diesem Seminar teilzunehmen und von der Expertise von Prof. Dr. med. Tobias Welte zu profitieren und hoffen, Sie zahlreich online begrüßen zu dürfen, um gemeinsam dieses wichtige Thema zu erkunden.

Sandra Zumpfe