Landestreffen des BDO NRW erfolgreich

Über 30 Mitglieder des BDO in NRW trafen sich am 15. und 16.10.22 um über einen Neu-Start nach Corona zu sprechen.

Ziel der Aktiven war und ist die Betreuung von transplantierten Mitgliedern und die Begleitung von Wartepatienten zu verbessern und dabei die Angehörigen nicht aus dem Blick zu verlieren. Es wurden viele Ideen und Anregungen zusammengetragen und bereits einige Aktivitäten verabredet.

„Der Erfahrungsaustausch kam natürlich auch nicht zu kurz,“ so Claudia Krogul, Landesvorsitzende des BDO NRW. “Ein nächstes Treffen ist für das kommende Jahr fest vereinbart.” In den nächsten Wochen sollen nun regionale Treffen organisiert sowie Gesprächsrunden per Videokonferenz werden.

Diese Kick-Off-Veranstaltung ist Teil einer Kampagne „Mit neuem Schwung in die „Nach-Corona-Zeit“ – die bis Ende 2023 läuft und als Projekt im Rahmen der Selbsthilfeförderung von der Techniker Krankenkassen NRW finanziert wird.

Weitere Interessierte können sich gerne noch engagieren.

Anmeldungen bitte unter: BDO NRW – Tel.: 0234/ 9783543-13

oder per Mail unter: landesverband-nrw@bdo-ev.de