04.05.2016

Auch der Junge BDO war vertreten

Am 30. April fand der diesjährige Mukoviszidoseinformationstag des UKGM-Standorts Gießen in der Kinderklinik statt.

Dem Besucher wurden interessante Vorträge, ein kleines Büffet und Informationsstände geboten.

Auch der Junge BDO war mit Unterstützung der BDO-Regionalgruppe Gießen/Fulda vor Ort und informierte über die Themen Organtransplantation und Organspende. Dass sich der BDO präsentierte, wurde sehr positiv aufgenommen. Man war sehr erfreut, dass im UKGM ein Ansprechpartner in dieser Angelegenheit vertreten war. Da das Thema Transplantation bei Kindern mit Mukovizidose nur einen kleinen Betroffenenkreis ansprach, war der Zulauf leider nicht sehr groß, aber im Ergebnis doch zufriedenstellend.

Andrea Dorzweiler

Kontakt

BDO e.V.,
Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Hausanschrift: Marktstr. 4, 31167 Bockenem

Postanschrift: Postfach 0207, 31164 Bockenem
Tel. (05067) 24 91 010

Fax (05067) 24 91 011

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Mo - Do      09:00 - 13:00 Uhr

Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen an folgenden Tagen:

Nina Maric:                          Dienstag & Mittwoch

Regina Klapproth:               Montag & Dienstag 

Anja Brylski:                        Mittwoch & Donnerstag

Per E-Mail: info@bdo-ev.de

Ansprechpartner für Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Photo of Burkhard  Tapp Burkhard Tapp
Neudorfstr. 2a, 79361 Sasbach am Kaiserstuhl
Tel. (07642) 9 27 93 17
Fax (07642) 9 27 93 18
Mobil  (0175) 16 35 777
BDO Spendenkonto

BDO SPENDENKONTO

Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Volksbank Seesen

IBAN  DE08 2789 3760 2061 5795 02

BIC    GENODEF1SES

 

Beitragskonto:

IBAN:   DE78 2789 3760 2061 5795 03

BIC:     GENODEF1SES