20.03.2010

Aktion "Baumpflanzung"

Bei der Pflanzaktion der Kinder der..Grünen Welle" am 20.03.2010 hat der BDO zwei Bäume beigetragen. Die Bäume wurden beschildert mit:

"Als Zeichen der Hoffnung, der Dankbarkeit und Menschenliebe"

Die Schüler hatten alles mit viel Liebe vorbereitet und dafür gebührt Ihnen unser Dank:

Hallo, lieber Lukas!

Im Namen der Mitglieder der Regionalgruppe Sachsen des BDO möchte ich mich herzlich bedanken, dass wir bei Eurer guten Aktion der Baumpflanzung dabei sein durften.

Wir haben das getan, weil kaum ein anderes Lebewesen dem Menschen so ähnlich ist wie der Baum. Er hat Wurzeln, verästelt in alle Richtungen, und pflanzt sich fort; er trägt Früchte.

Wir Organtransplantierten sind vielleicht mit der Natur besonders verwurzelt. Ich z. B. lebe nun schon 2 Jahre mit dem Herzen eines anderen Menschen. Ich hatte Glück und bin dankbar— deshalb setzten wir die Bäume als Zeichen der Dankbarkeit.

Es warten aber viele schwer Kranke auf Hilfe. Die Spendebereitschaft in Deutschland ist nicht hoch. Trotzdem geben die Wartenden die Hoffnung nicht auf— deshalb das Zeichen der Hoffnung.

Erklärt sich ein Mensch mit der Organspende einverstanden, dann gehört dazu viel Liebe zu den Menschen. Daher das Zeichen der Menschenliebe.

Vielleicht können wir mal ganz ausführlich zusammen darüber reden.

In der Hoffnung, dass alle eure gepflanzten Bäume und unsere Zeichen Früchte tragen grüße ich dich und deine Freunde neuherzlichst,

Eure
Kerstin Schmitz

Fotos: © Kerstin Schmitz, Ablaß

Lageplan und Dankschreiben
PDF

Download

Lageplan

Wo die Bäume gepflanzt wurden, finden Sie auf diesem Lageplan.

PDF

Download

Dankschreiben

Dankschreiben für die Teilnahme an den BDO

Kontakt

BDO e.V.,
Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Hausanschrift: Marktstr. 4, 31167 Bockenem

Postanschrift: Postfach 0207, 31164 Bockenem
Tel. (05067) 24 91 010

Fax (05067) 24 91 011

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Mo - Do      09:00 - 13:00 Uhr

Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen an folgenden Tagen:

Nina Maric:                          Dienstag & Mittwoch

Regina Klapproth:               Montag & Dienstag 

Anja Brylski:                        Mittwoch & Donnerstag

Per E-Mail: info@bdo-ev.de

Ansprechpartner für Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Photo of Burkhard  Tapp Burkhard Tapp
Neudorfstr. 2a, 79361 Sasbach am Kaiserstuhl
Tel. (07642) 9 27 93 17
Fax (07642) 9 27 93 18
Mobil  (0175) 16 35 777
BDO Spendenkonto

BDO SPENDENKONTO

Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Volksbank Seesen

IBAN  DE08 2789 3760 2061 5795 02

BIC    GENODEF1SES

 

Beitragskonto:

IBAN:   DE78 2789 3760 2061 5795 03

BIC:     GENODEF1SES