Regionalgruppe Niedersachsen

Regionalgruppe Niedersachsen

Die Regionalgruppe Niedersachsen möchten wir wieder aufleben lassen. Dafür haben wir uns entschlossen, mindestens viermal in diesem Jahr ein Regionalgruppen Treffen anzubieten.

Die Regionalgruppe Niedersachsen besteht seit 1987 und zeichnet sich durch die verschiedenen Organtransplantierten aus. So sind Herz-, Herz-Lungen-, Lungen-, Nieren- und Leberpatienten sowie Wartepatienten in der Gruppe vertreten.

Die Gruppe besteht zurzeit aus rund 80 Mitgliedern.

Zu meiner Person - Ich heiße Thorsten Huwe 1965 geboren und verheiratet.

Meine Familie besteht mittlererweile aus drei Frauen und zwei Männern.

Ich komme aus dem Kreis Celle und habe dort ein Haus in dem sich immer wieder alle zusammenfinden.

Meinen Kontakt zur Organspende und dem Bundesverband der Organtransplantierten (BDO) habe ich durch meine Tochter Luisa bekommen, die selber auf ein Spenderherz gewartet hat und bereits beim BDO tätig ist. Ein Angehörigenseminar führte mich zu dem Entschluss, mich mit dem Thema Organspende weiter auseinanderzusetzen.

Mir liegt viel an einem Austausch der Betroffenen, über die Sorgen und Ängste aber auch den daraus entstehenden Hoffnungen.
Ich möchte die Menschen zusammenbringen, um ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Dafür engagiere ich mich. Liebe Grüße Thorsten

 

 

Ich heiße Luisa Huwe, bin 25 Jahre alt und war aufgrund einer Herzinsuffizienz selbst Wartepatientin für ein Spenderherz.

Heute geht es mir (den Umständen entsprechend) so gut, dass eine Transplantation im Moment nicht zwingend notwendig ist.