Regionalgruppe Essen

Regionalgruppe Essen

Mein Name ist Stefanie Gonzalez Lopez, ich wurde in 1991 in Essen geboren.

Im Oktober 2017 brachte ich meine kleine Tochter zur Welt. Dieser Tag sollte der schönste unseres Lebens werden nur leider erlitten wir auch schlimmes, es hieß Organversagen außer Herz und Gehirn arbeitete nichts mehr, ich wurde direkt ins künstliche Koma gelegt.

Nach zwei Wochen wachte ich auf und es veränderte sich mein ganzes Leben, es hieß ihre Nieren arbeiten nicht mehr und sie müssen an die Dialyse. 2018 ließ ich mich auf die Warteliste setzen. Mein Vater ließ sich direkt testen ob er als Lebensspender in frage käme, denn für ihn war es sofort klar, ich möchte meiner Tochter helfen. Nach einigen Testungen bekamen wir das Ergebnis ihre Niere passt. Kurz vor der Transplantation geschah das unglaubliche, wo keiner mehr dran glaubte, meine Nieren fingen an zu arbeiten. Nach 1 Jahr und 7 Monaten war ich Dialyse frei und bin es immer noch. Dieses Glück war unglaublich schön, nur leider haben nicht alle dieses Glück und müssen eine lange Zeit warten um ein Organ zu erhalten, dabei möchte ich andere Patienten unterstützen, beim BDO in der Regionalgruppe Essen. Das Thema Organspende sollte weiterhin präsent sein und positiv in den Fokus gerückt werden, um vielen anderen Menschen helfen zu können.

Kontakt
Photo of Stefanie  Gonzalez Lopez Stefanie Gonzalez Lopez
Bahnhofstr. 10, 46242 Bottrop
Mobil  0162/1888409