Lebensboten Verleihung an Herrn Minister Jens Spahn in Berlin

Minister Jens Spahn, Claudia Krogul (stellv. Vorstandsvorsitzende), Harmut Roestel (Schatzmeister) Peter Fricke (Vorstandsvorsitzender),


Unsere Regionalgruppenleiter/innen bei der diesjährigen Regionalgruppenleiter Tagung in Münster.

Nachrichten
01.12.2019

Wie kommt ein Organ zum Empfänger?

Herzchirurg zu Besuch beim Adventskaffee der RG Niedersachsen
von Luisa Huwe

18.11.2019

Patientenseminar im Oktober 2019

Am 27. Oktober fand nun bereits zum 14. Male das Patientenseminar „Dialyse und Organtransplantation statt, erstmalig in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums der Elisabethkirche in Hamburg-Eidelstedt.

09.11.2019

„Depressionsbewältigung vor und nach Transplantation

Die BDO-RG Mittelhessen Gießen-Bad Nauheim berichtet:
Am 13.09.2019 traf sich die BDO-Regionalgruppe Mittelhessen Gießen-Bad Nauheim zu ihrem 3.HTX-Treff in der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim.
Wolfgang Kothe begrüßte die in großer Anzahl gekommenen Teilnehmer und [...]

Termine
10.12.2019 | 16:00 Uhr

Arzt-Patienten-TX-Stammtisch in Gießen - Dezember

Die Bekanntgabe des Themas erfolgt nach der Referentenzusage

11.12.2019 | 17:30 Uhr

RG Münsterland Weihnachtsessen

Am 11.12.2019 findet unser Jährliches Weihnachtsessen statt.

03.01.2020 | 18:30 Uhr

RG Sauland Treffen im Januar 2020

Am 03.01.2020 um 18:30 Uhr

Ort: Christuskirche
Lösselerstr 12
58644 Iserlohn

Wir bitten euch um Anmeldung bei Monique Rohe

monique.rohe@bdo-ev.de

Kontakt

BDO e.V.,
Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Hausanschrift: Marktstr. 4, 31167 Bockenem

Postanschrift: Postfach 0207, 31164 Bockenem
Tel. (05067) 24 91 010

Fax (05067) 24 91 011

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Mo - Do      09:00 - 13:00 Uhr

Sie erreichen unsere Mitarbeiterinnen an folgenden Tagen:

Nina Maric:                        Montag & Dienstag & Mittwoch

Regina Klapproth:               Dienstag & Donnerstag     

Anja Brylski:                        Mittwoch & Donnerstag

Per E-Mail: info@bdo-ev.de

Ansprechpartner für Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Photo of Burkhard  Tapp Burkhard Tapp
Neudorfstr. 2a, 79361 Sasbach am Kaiserstuhl
Tel. (07642) 9 27 93 17
Fax (07642) 9 27 93 18
Mobil  (0175) 16 35 777
BDO Spendenkonto

BDO SPENDENKONTO

Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Volksbank Seesen

IBAN  DE08 2789 3760 2061 5795 02

BIC    GENODEF1SES

Ihre Büro GS Ansprechpartnerinnen

Mein Name ist Nina Maric

und ich bin seit März 2019 in der Geschäftsstelle in Bockenem tätig.

 Ich komme aus der Tourismusbranche und die Arbeit für den BDO ist für mich eine   neue Herausforderung. Ich bin gespannt auf alles, was ich lernen und erleben   werde. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern und den ehrenamtlichen Helfern.

Ich freue mich, den BDO tatkräftig unterstützen zu können.

Regina Klapproth Buchhaltung BDO

Mein Name ist Regina Klapproth und ich bin seit September 2018 in der Geschäftsstelle in Bockenem tätig. Zu meinen Aufgaben gehören die Buchhaltung der Zahlungsverkehr und sämtliche Abrechnungen verschiedener Art. Vor ein paar Jahren musste ich mich bereits innerhalb meiner Familie mit dem Thema Organtransplantation auseinandersetzen und freue mich riesig, dass ich jetzt zum Team des BDO gehöre und ihn tatkräftig unterstützen darf.

Mein Name ist Anja Brylski

und ich bin ab September 2019 in der Geschäftsstelle in Bockenem als Verwaltungsfachkraft tätig. Ich freue mich den BDO zu unterstützen und bin gespannt welche Aufgaben und Herausforderungen auf mich warten.

Redaktionsschluss TX-Aktuell im Überlick

01. Nov. 2019

01. Feb. 2020

28. April 2020

28. Juli 2020

31. Okt. 2020

Artikel für die Tx Zeitung bitte an

transplantation-aktuell@bdo-ev.de schicken. DANKE

Termine Vorstandssitzung und Redaktionssitzung 2019 / 2020

Vorstandssitzung:    04.02.2020 / 28.04.2020 /28.07.2020 / 03.11.2020

Redaktionssitzung:  04.02.2020 / 28.04.2020 /28.07.2020 / 03.11.2020

Kassenprüfung:       28.07.2020

 

Für Themen die vom Vorstand bearbeitet werden müssen, bitte bis zwei Wochen vor dem jeweiligen VS Termin unter info@remove-this.bdo-ev.de einreichen.

Vielen Dank, der Vorstand.

Essen nach TX

Was darf ich nach einer Transplantation essen?

HIER erfahren Sie, was Sie nach einer Tx Essen dürfen.

Herzlichen Dank für die Fördermittel 2019

Der Bundesverband der Organtransplantierten e.V. bedankt sich bei der GKV-Gemeinschaftsförderung Selbsthilfe auf Bundesebene, der Barmer, DAK, TK und dem vdek für die Fördermittel 2019.

Selbstauskunft über die Einnahmen von Wirtschaftsunternehmen aus dem Gesundheitswesen
Organspende - Kurzinformation Wussten Sie schon, dass ...
Image Broschüre BDO
PDF

Download

Image Broschüre BDO zum Download

Der BDO ist Mitglied bei folgenden Organisationen
• Bundesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung und
ihren Angehörigen (BAG SELBSTHILFE)
• Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung und
ihren Angehörigen in Bayern e.V. (LAGH)
• Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe behinderter und chronisch kranker Menschen in NRW e.V.
• Der Paritätische Niedersachsen

weiteres im Heft...

Beitrittserklärung BDO
PDF

Download

Wir sind Umgezogen

Bitte Laden Sie sich diese PDF-Datei herrunter, wenn sie Umgezogen sind. Drucken sie es bitte aus und schicken es ausgefüllt an uns zurück. Vielen Dank, ihr BDO Team.

BDO-Aufkleber:

„Warum Organe auf Wolken betten....“
Die Aufkleber können beim BDO bezogen werden.
>> Kontakt

Organspendeausweis

Für viele Menschen ist eine Organtransplantation die einzige Chance, ein neues Leben zu beginnen!

Organspendeausweis
PDF

Download

Ausweis zur Organspende