02.12.2015

Weihnachtsessen mit der RG Münsterland

Weihnachtsessen RG Münsterland

Das Jahr geht schon wieder zu Ende, sie Zeit rast wie immer. Wir haben uns heute von meiner BDO Regionalgruppe Münsterland noch einmal zusammen gefunden, um gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen.

Dazu haben wir uns wie immer in gewohnter Umgebung im Parkhotel Wienburg in Münster getroffen. Wir hatten uns zu 17 Uhr verabredet. Ich war schon um 16:15 Uhr da um noch ein paar Dinge auf den Tisch zu dekorieren. Ich habe extra für uns Plätzchen gebacken um jeden eine kleine Tüte zu überreichen. Diese Tüten stellte ich vorab schon mal auf den Tisch. In die Plätzchen Tüte steckte ich noch ein kleines Kärtchen mit den jeweiligen Namen und schön Weihnachtsgrüße. Dazu unterschrieben ich und Marie die Karten. Marie war gegen 16:30 Uhr gekommen, so konnten wir noch ein bisschen Interne Dinge bequatschen. Gemeinsam warteten wir auf unsere Mitglieder.

Gegen 17:15 Uhr waren wir alle da, es fehlten allerdings zwei, die beide erkrankt waren.

Wir begrüßten alle und Stoßen erst einmal auf einen schönen Abend an. Es wurde viel geredet, ausgetauscht und gelacht. Wir bestellten uns, was zu Trinken und suchten uns schon mal das Essen auf der Karte aus. Die Küche öffnete um 18 Uhr, so konnten wir als erstes Bestellen. Denn heute war der Laden voll. Es gab mehrere Gruppen, die heute ihre Weihnachtsfeier machten.  Am Tisch erfreuten sich alle an den Plätzchen und bedankten sich dafür. Nun gaben wir unsere Bestellung zum Essen auf.

 Ich bestellte mir eine Kürbiscremesuppe vorab und anschließend die Kalbsleber. Ich liebe Kalbsleber. Das Essen war sehr sehr lecker! Jedem von uns hat es wirklich gut geschmeckt.

Wir besprachen das die Treffen ab dem nächsten Jahr immer erst um 16 Uhr beginnen sollen. Da es so für viele von uns stressfreier ist zu kommen. Somit ist das nun beschlossene Sache.

Wir wünschen all unseren Mitgliedern der BDO Regionalgruppe Münsterland ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!   

Wir freuen uns, euch am 6.1.16 Gesund und Munter wieder beim Treffen begrüßen zu dürfen.
Gerne sind auch neue Gesichter herzlich willkommen, wir sind eine ganz nette Truppe und beißen bestimmt nicht.
Es war ein sehr schöner Abend mit euch! DANKE!

Kontakt

BDO e. V.,
Bundesverband der Organtransplantierten

Hausanschrift: Marktstr. 4, 31167 Bockenem

Postanschrift: Postfach 0207, 31164 Bockenem
Tel. (05067) 24 91 010, Fax (05067) 24 91 011
Mo + Do 10:00 - 14:00 Uhr, Di + Mi 10:00 - 12:30 Uhr
oder per E-Mail: info@remove-this.bdo-ev.de

Unterstützen Sie uns

UNSER SPENDENKONTO

Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Bank für Sozialwirtschaft Köln, filiale Essen

IBAN  DE87 3702 0500 0007 2110 01

BIC    BFSWDE33XXX

Unterstützt den BDO e.V. mit euren Online-Einkäufen - ohne mehr zu zahlen!

So entsteht automatisch eine Spende für den BDO e.V., die euch keinen Cent kostet. Fügt den Link am besten gleich zu euren Favoriten hinzu. Vielen Dank!

https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=4207&tag=blbspt

Bitte Unterstützen Sie uns!

Wir vom BDO helfen gerne, aber unsere finanziellen Mittel sind begrenzt und wir sind auf  Eure  Hilfe angewiesen.

Der BDO hilft Menschen vor, während und nach einer lebensrettenden Organtransplantation. Diesen Dienst üben wir, als Gemeinnützige Organisation, seit 30 Jahren aus und wollen das auch in Zukunft tun.

Unser Engagement umfaßt Begegnung, Beratung, Betreuung, Information, Kooperation und Organisation.

Wir möchten unser Angebot erweitern und einen Angehörigen-Kreis einrichten. Wo sich Angehörige treffen können um sich auszutauschen. Transplantation betrifft nicht nur die, die erkrankt sind. Auch das Leben von Partnern und Kindern, von Verwandten und engen Freunden verändert sich. Mit der Situation umzugehen, ist für alle Beteiligten nicht leicht.

Bitte helft Uns damit wir helfen können.

Diese Aktion läuft 44 Tage, in der Sie uns durch eine Spende Unterstützen können. Einfach auf den Link klicken!

https://www.leetchi.com/c/organisationen-von-bundesverband-der-organtransplantierten-e-v

Abbildung: BDO-Aufkleber mit Slogan "Warum Organe auf Wolken betten?"

BDO-Aufkleber:

„Warum Organe auf Wolken betten....“
Die Aufkleber können beim BDO bezogen werden.
>> Kontakt