24.06.2014

Radtour-pro-Organspende

Ein Bericht von Peter Fricke

Am 24.06.2014 machte ich mich schon früh morgens auf den Weg nach Bremerhaven um am Nachmittag die Radtour-pro-Organspende Info im Klinikum Bremerhaven in Empfang zu nehmen. Bei dieser Radtour die von Holland über Deutschland bis nach Dänemark führt fahren auch zwei Mitglieder des BDO mit. Es handelt sich um Frau Imke Huxoll ( stellv. Vorstandsvorsitzende) und Herrn Kurt Ender  (Schriftführer im Vorstand). Bei dieser Gelegenheit hatte ich mich um 09.30 Uhr mit dem Leitenden Oberarzt der Dermatologischen Ambulanz Herrn Dr.med. Michael M. Sachse verabredet um Ihm die neue Broschüre „ Hautkrebs nach Transplantation“ an der Dr. Sachse maßgeblich mit daran beteiligt war persönlich auszuhändigen. Herr Dr. Sachse freute sich über den guten Druck der Broschüre und sicherte mir zu auch in Zukunft mit dem BDO zusammen arbeiten zu wollen. Ich bedankte mich bei ihm und ging weiter zu dem BDO Stand der an diesem Tag mit den beiden Mitgliedern Herrn Hans-Joachim Neubert und Herrn Reinhard Windeler von der Regional Gruppe Bremen  besetzt war.

Hier wurden sehr interessante Gespräch über Transplantation und Organspende geführt. Auch hier mein bester Dank die beiden.

Pünktlich gegen 17.00 Uhr kam dann das Feld der Radtour am Klinikum an. 70 Km lagen hinter den Radlern die teilweise auch mit Gegenwind kämpfen mussten. Unsere beiden Mitglieder hatten sich tapfer geschlagen und zeigten kaum Ermüdungsmerkmale. Nach einem Gespräch verabschiedete ich mich dann und wünschten den beiden so wie der Gruppe Hals und Beinbruch und eine starke Wade. Danach hieß es dann für mich Abschied nehmen und den Weg nach Hause antreten.

Peter Fricke 

Kontakt

BDO e. V.,
Bundesverband der Organtransplantierten

Hausanschrift: Marktstr. 4, 31167 Bockenem

Postanschrift: Postfach 0207, 31164 Bockenem
Tel. (05067) 24 91 010, Fax (05067) 24 91 011
Mo + Do 10:00 - 14:00 Uhr, Di + Mi 10:00 - 12:30 Uhr
oder per E-Mail: info@remove-this.bdo-ev.de

Unterstützen Sie uns

UNSER SPENDENKONTO

Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Bank für Sozialwirtschaft Köln, filiale Essen

IBAN  DE87 3702 0500 0007 2110 01

BIC    BFSWDE33XXX

Unterstützt den BDO e.V. mit euren Online-Einkäufen - ohne mehr zu zahlen!

So entsteht automatisch eine Spende für den BDO e.V., die euch keinen Cent kostet. Fügt den Link am besten gleich zu euren Favoriten hinzu. Vielen Dank!

https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=4207&tag=blbspt

Bitte Unterstützen Sie uns!

Wir vom BDO helfen gerne, aber unsere finanziellen Mittel sind begrenzt und wir sind auf  Eure  Hilfe angewiesen.

Der BDO hilft Menschen vor, während und nach einer lebensrettenden Organtransplantation. Diesen Dienst üben wir, als Gemeinnützige Organisation, seit 30 Jahren aus und wollen das auch in Zukunft tun.

Unser Engagement umfaßt Begegnung, Beratung, Betreuung, Information, Kooperation und Organisation.

Wir möchten unser Angebot erweitern und einen Angehörigen-Kreis einrichten. Wo sich Angehörige treffen können um sich auszutauschen. Transplantation betrifft nicht nur die, die erkrankt sind. Auch das Leben von Partnern und Kindern, von Verwandten und engen Freunden verändert sich. Mit der Situation umzugehen, ist für alle Beteiligten nicht leicht.

Bitte helft Uns damit wir helfen können.

Diese Aktion läuft 44 Tage, in der Sie uns durch eine Spende Unterstützen können. Einfach auf den Link klicken!

https://www.leetchi.com/c/organisationen-von-bundesverband-der-organtransplantierten-e-v

Abbildung: BDO-Aufkleber mit Slogan "Warum Organe auf Wolken betten?"

BDO-Aufkleber:

„Warum Organe auf Wolken betten....“
Die Aufkleber können beim BDO bezogen werden.
>> Kontakt