18.07.2016

Die Schillinger bitte …

So werden Simone Wänke und Karl-Heinz Franzen in der Ambulanz aufgerufen.

Danke, dem Organspender und deren Angehörigen, Danke dem Ärzte- und Pflegeteam der UKGM-Standort Gießen (Universitätsklinik Gießen-Marburg) sagen wollten die beiden 2015 Lungentransplantierten Simone Wänke und Karl-Heinz Franzen, beide Mitglieder der BDO-RG-Gießen.

Simone wurde am 04.04.2015 und Karl-Heinz am 12.07.2015 im UKGM lungentransplantiert.

Mit großer Hochachtung über die fachärztliche Kompetenz und aufopfernde Pflege auf den Stationen 2.5 und 2.6 und nicht zuletzt von dem freundlichen TX-Ambulanzteam rund um Dr. Kuhnert erzählten beide schon fast schwärmend von ihrem Aufenthalt in der UKGM.

Am 16.07.2016 wollten beide ihren ersten LuTX-Geburtstag feiern.

Es wurde ein großes, wunderbares Fest, an das sich sicherlich alle Teilnehmer noch lange erinnern werden.

Mit Ochs am Spieß, Salaten und allem was das Genießerherz begehrte wurde im großen Burghof von der Burg Heid in Schillingen in gemütlicher, freundlicher und familiären Atmosphäre gefeiert.

Die Gastgeber hatten gebeten, von Gratulationsgeschenken abzusehen und stattdessen für eine freiwillige Spende zu Gunsten der BDO-RG-Gießen gebeten. Es kam ein beträchtlicher Betrag zusammen, der zu 100% an den BDO geht. Im Namen des BDOs „Vielen Dank“.

Den Gastgeber Karl-Heinz und Simone merkte man die vor einem Jahr durchlebten (oder auch überlebten) Strapazen in keiner Weise an. Sie wirkten auf uns wie glückliche Menschen, die ein großes Stück Lebensqualität wiedererlangt haben und endlich wieder ruhig atmen können, ohne ständige Angst ersticken zu müssen.

Es war ein tolles, gelungenes Fest und wir sind den beiden Gastgeber Dankbar diesen Tag mit Ihnen verbringen zu dürfe.

Danke Karl-Heinz und Simone

Rüdiger und Anja Volke

Kontakt

BDO e. V.,
Bundesverband der Organtransplantierten

Hausanschrift: Marktstr. 4, 31167 Bockenem

Postanschrift: Postfach 0207, 31164 Bockenem
Tel. (05067) 24 91 010, Fax (05067) 24 91 011
Mo + Do 10:00 - 14:00 Uhr, Di + Mi 10:00 - 12:30 Uhr
oder per E-Mail: info@remove-this.bdo-ev.de

Unterstützen Sie uns

UNSER SPENDENKONTO

Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Bank für Sozialwirtschaft Köln, filiale Essen

IBAN  DE87 3702 0500 0007 2110 01

BIC    BFSWDE33XXX

Unterstützt den BDO e.V. mit euren Online-Einkäufen - ohne mehr zu zahlen!

So entsteht automatisch eine Spende für den BDO e.V., die euch keinen Cent kostet. Fügt den Link am besten gleich zu euren Favoriten hinzu. Vielen Dank!

https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=4207&tag=blbspt

Bitte Unterstützen Sie uns!

Wir vom BDO helfen gerne, aber unsere finanziellen Mittel sind begrenzt und wir sind auf  Eure  Hilfe angewiesen.

Der BDO hilft Menschen vor, während und nach einer lebensrettenden Organtransplantation. Diesen Dienst üben wir, als Gemeinnützige Organisation, seit 30 Jahren aus und wollen das auch in Zukunft tun.

Unser Engagement umfaßt Begegnung, Beratung, Betreuung, Information, Kooperation und Organisation.

Wir möchten unser Angebot erweitern und einen Angehörigen-Kreis einrichten. Wo sich Angehörige treffen können um sich auszutauschen. Transplantation betrifft nicht nur die, die erkrankt sind. Auch das Leben von Partnern und Kindern, von Verwandten und engen Freunden verändert sich. Mit der Situation umzugehen, ist für alle Beteiligten nicht leicht.

Bitte helft Uns damit wir helfen können.

Diese Aktion läuft 44 Tage, in der Sie uns durch eine Spende Unterstützen können. Einfach auf den Link klicken!

https://www.leetchi.com/c/organisationen-von-bundesverband-der-organtransplantierten-e-v

Abbildung: BDO-Aufkleber mit Slogan "Warum Organe auf Wolken betten?"

BDO-Aufkleber:

„Warum Organe auf Wolken betten....“
Die Aufkleber können beim BDO bezogen werden.
>> Kontakt