14.12.2015

2. Arzt-Patienten-TX-Treffen des Jungen BDO Gießen/Fulda

2. Treffen junger BDO Gießen/Fulda

Am 13. November fand im Uniklinikum Gießen das zweite Treffen des Jungen BDO statt, welches von mir und Vera Fischbach geplant worden war.

Das Thema unseres Treffens war „Reisen nach TX“. Hierzu erzählte uns Vera einiges, unterstützt von Herrn Prof. Mayer, der ihren Vortrag mit Tipps aus ärztlicher Sicht ergänzte.

Vera,die seit drei Jahren doppellungentransplantiert ist, berichtete uns von ihren Reisen, die sie alle privat geplant, und nicht einer Reisegruppe angeschlossen, unternommen hatte. Sie ging zuerst auf allgemeine Empfehlungen zur Planung einer längeren Reise ins Ausland ein, besonders in Bezug auf Flugreisen und erzählte uns danach von ihrem diesjährigen Urlaub in Namibia, den sie mit ihrer Familie unternommen hatte.

Ihr Vortrag, der viele Fotos von der Reise enthielt, war sehr interessant
und ausführlich. Prof. Mayer gab uns noch einige gute Ratschläge mit auf den Weg und nahm sich viel Zeit für uns und unsere Fragen.

Anschließend ließen wir den Abend bei leckerem Essen und guten Unterhaltungen ausklingen.
A. Dorzweiler

Kontakt

BDO e. V.,
Bundesverband der Organtransplantierten

Hausanschrift: Marktstr. 4, 31167 Bockenem

Postanschrift: Postfach 0207, 31164 Bockenem
Tel. (05067) 24 91 010, Fax (05067) 24 91 011
Mo + Do 10:00 - 14:00 Uhr, Di + Mi 10:00 - 12:30 Uhr
oder per E-Mail: info@remove-this.bdo-ev.de

Unterstützen Sie uns

UNSER SPENDENKONTO

Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Bank für Sozialwirtschaft Köln, filiale Essen

IBAN  DE87 3702 0500 0007 2110 01

BIC    BFSWDE33XXX

Unterstützt den BDO e.V. mit euren Online-Einkäufen - ohne mehr zu zahlen!

So entsteht automatisch eine Spende für den BDO e.V., die euch keinen Cent kostet. Fügt den Link am besten gleich zu euren Favoriten hinzu. Vielen Dank!

https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=4207&tag=blbspt

Bitte Unterstützen Sie uns!

Wir vom BDO helfen gerne, aber unsere finanziellen Mittel sind begrenzt und wir sind auf  Eure  Hilfe angewiesen.

Der BDO hilft Menschen vor, während und nach einer lebensrettenden Organtransplantation. Diesen Dienst üben wir, als Gemeinnützige Organisation, seit 30 Jahren aus und wollen das auch in Zukunft tun.

Unser Engagement umfaßt Begegnung, Beratung, Betreuung, Information, Kooperation und Organisation.

Wir möchten unser Angebot erweitern und einen Angehörigen-Kreis einrichten. Wo sich Angehörige treffen können um sich auszutauschen. Transplantation betrifft nicht nur die, die erkrankt sind. Auch das Leben von Partnern und Kindern, von Verwandten und engen Freunden verändert sich. Mit der Situation umzugehen, ist für alle Beteiligten nicht leicht.

Bitte helft Uns damit wir helfen können.

Diese Aktion läuft 44 Tage, in der Sie uns durch eine Spende Unterstützen können. Einfach auf den Link klicken!

https://www.leetchi.com/c/organisationen-von-bundesverband-der-organtransplantierten-e-v

Abbildung: BDO-Aufkleber mit Slogan "Warum Organe auf Wolken betten?"

BDO-Aufkleber:

„Warum Organe auf Wolken betten....“
Die Aufkleber können beim BDO bezogen werden.
>> Kontakt