Regionalgruppe Duisburg

Tel. 02065 47775
bernd.haack(at)bdo-ev.de oder

bhaack(at)profitransfer.de

Für alle die mich noch nicht kennen möchte ich mich hiermit kurz vorstellen.

Mein Name ist Bernd Haack und ich bin mit meinen 62 Jahren jetzt schon einige Jahre Rentner. Auf Wunsch des Vorstandes des BDO bin ich seit Februar 2015 Ansprechpartner für Duisburg und Essen im Einsatz.

Zum BDO bin ich durch die Herztransplantation meiner Frau im Jahre 2007 gestoßen.
Gemeinsam mit meiner Frau Waltraud bin ich seit Jahren als Pate für Organspende in Schulen, Verbänden, Vereinen und Firmen unterwegs. Ebenfalls stehe ich seit mehreren Jahren bei Bedarf im Herzzentrum Duisburg-Meiderich für Gespräche und Tipps für Mitglieder und Patienten zur Verfügung.

Ich plane Informationsveranstaltungen in Duisburger Firmen sowie nehme an der Planung für den Runden Tisch mit den Krankenkassen zum Thema Organspende teil.

Nachrichten RG Duisburg

Die nächsten Termine der RG

Samstag, 01.06.2024
10:00–17:00 Uhr
Tag der Organspende in Freiburg

Tag der Organspende 2023

Mittwoch, 12.06.2024
19:00–21:00 Uhr
Einladung zum Online-Seminar: Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation

Wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation” einzuladen. Als Referenten konnten wir Univ.-Prof. Dr. Dr. med. habil. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel gewinnen.

Samstag, 20.07.2024
11:00–14:00 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024. Weitere Informationen folgen…

Download: Tätigkeitsberichte