Regionalgruppe Dortmund

Seien Sie Teil unserer Gemeinschaft und gestalten Sie aktiv die Zukunft für Transplantationspatient:innen und die Organspende mit!

Leider haben wir für diese Region derzeit keine Regionalgruppenleiter:innen. Doch das können SIE ändern!

Wir suchen engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, die mit Herz und Leidenschaft Wartepatient:innen, Transplantierte und ihre Angehörigen unterstützen möchten. Egal, ob Sie selbst transplantiert sind oder Angehörige:r einer betroffenen Person – Ihre wertvolle Erfahrung und Ihre Begeisterung für dieses wichtige Thema machen Sie zu einem wertvollen Teil unseres Teams.

Als Regionalgruppenleiter:in oder Stellvertreter:in werden Sie zum Ansprechpartner:in für unsere Mitglieder vor Ort und setzen sich aktiv für die Belange von Transplantationspatient:innen und die Organspende ein. Gemeinsam wollen wir die Lebensqualität der Betroffenen steigern und das Bewusstsein für die Organspende in der Öffentlichkeit stärken. Selbstverständlich stehen wir Ihnen dabei beratend zur Seite und unterstützen Sie in Ihrer wichtigen Rolle.

Wenn Sie auf der Suche nach einer erfüllenden Aufgabe sind und sich für eine bedeutsame Sache einsetzen möchten, dann zögern Sie nicht! Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und gestalten Sie aktiv die Zukunft für Betroffene.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht! Gemeinsam machen wir den Unterschied.

Ihr Team vom Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

BDO e. V. Bundesverband der Organtransplantierten

E-Mail: post(at)bdo-ev.de

Montag – Donnerstag von 8.00 bis 12.00 Uhr

Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle:

Nina Maric

Nachrichten RG Dortmund

Die nächsten Termine der RG

Samstag, 01.06.2024
10:00–17:00 Uhr
Tag der Organspende in Freiburg

Tag der Organspende 2023

Mittwoch, 12.06.2024
19:00–21:00 Uhr
Einladung zum Online-Seminar: Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation

Wir freuen uns, Sie zu unserem bevorstehenden Online-Seminar zum Thema “Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen vor und nach Organtransplantation” einzuladen. Als Referenten konnten wir Univ.-Prof. Dr. Dr. med. habil. Dr. phil. Dr. theol. h. c. Eckhard Nagel gewinnen.

Samstag, 20.07.2024
11:00–14:00 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024. Weitere Informationen folgen…

Download: Tätigkeitsberichte