ACHTUNG!

Das Arzt-Patienten-Seminar in Hannover, findet dieses Jahr aus Organisatorischen Gründen leider nicht statt. Für das Jahr 2018 ist es in Planung.


Alles für die Mitgliederversammlung am 09.09.2017 steht nun rechts in der Spalte zum Download bereit!

Nachrichten
16.08.2017

Wie kann ich Danke sagen?

Neuer Flyer zu "Dankesbriefen" an Angehörige von Organspendern

15.08.2017

Warnung vor gefälschten Medikamenten

Zwei Fälle von Medikamentenfälschung veranlassen das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) dazu, bundesweite Warnungen herauszugeben. Nach aktuellen Erkenntnissen kommen die Fälschungen aus den Niederlanden bzw. Bulgarien/Rumänien.

31.07.2017

Presseinformation

Tätigkeitsberichte der Transplantationszentren für 2016 sind veröffentlicht
Patienten finden pro Zentrum nun gezielt Berichte für jedes Organ

Termine
19.08.2017 | 15:00 Uhr

Einladung zum Sommerfest am 19. August 2017

Liebe Mitglieder und Gäste,

29.08.2017 | 17:30 Uhr

24. Frankfurter Leber-Forum

Universitätsklinikum
Haus 22, 1. OG. Hörsaal 22-2
Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt am Main

02.09.2017 | 09:00 Uhr

10.Symposium Lunge

Ein Symposium für alle Atemswegs- und Lungenerkrankte, deren Angehörige, Ärzte und Fachpersonal.

Kontakt

BDO e. V.,
Bundesverband der Organtransplantierten

Hausanschrift: Marktstr. 4, 31167 Bockenem

Postanschrift: Postfach 0207, 31164 Bockenem
Tel. (05067) 24 91 010, Fax (05067) 24 91 011
Mo + Do 10:00 - 14:00 Uhr, Di + Mi 10:00 - 12:30 Uhr
oder per E-Mail: info@remove-this.bdo-ev.de

Büro GS Ansprechpartnerin

Mein Name ist Simone Peetz

Seit September bin ich als Kauffrau im Gesundheitswesen für die Geschäftsstelle in Bockenem zuständig.

Die ersten drei Monate sind bald vorbei und viele „neue“ Eindrücke habe ich schon sammeln können, es ist eine interessante Aufgabe, mit viel Herz, die ich da übernommen habe.

Die Arbeit beim BDO stellt mich jeden Tag vor emotionale und geistige Herausforderungen und ich bin froh, dass ich mich dabei auf das tolle Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer verlassen kann.

Und wenn mal etwas „klemmt“ oder Sie Fragen, Wünsche, Anregungen haben, zögern Sie nicht, sich an mich zu wenden.

In diesem Sinne freue ich mich auf all das was der BDO in Zukunft „auf die Beine stellt.“

Simoe Peetz
Imagebroschüre
Unterstützen Sie uns

UNSER SPENDENKONTO

Bundesverband der Organtransplantierten e.V.

Bank für Sozialwirtschaft Köln, filiale Essen

IBAN  DE87 3702 0500 0007 2110 01

BIC    BFSWDE33XXX

Unterstützt den BDO e.V. mit euren Online-Einkäufen - ohne mehr zu zahlen!

So entsteht automatisch eine Spende für den BDO e.V., die euch keinen Cent kostet. Fügt den Link am besten gleich zu euren Favoriten hinzu. Vielen Dank!

https://www.boost-project.com/de/shops?charity_id=4207&tag=blbspt

Bitte Unterstützen Sie uns!

Wir vom BDO helfen gerne, aber unsere finanziellen Mittel sind begrenzt und wir sind auf  Eure  Hilfe angewiesen.

Der BDO hilft Menschen vor, während und nach einer lebensrettenden Organtransplantation. Diesen Dienst üben wir, als Gemeinnützige Organisation, seit 30 Jahren aus und wollen das auch in Zukunft tun.

Unser Engagement umfaßt Begegnung, Beratung, Betreuung, Information, Kooperation und Organisation.

Wir möchten unser Angebot erweitern und einen Angehörigen-Kreis einrichten. Wo sich Angehörige treffen können um sich auszutauschen. Transplantation betrifft nicht nur die, die erkrankt sind. Auch das Leben von Partnern und Kindern, von Verwandten und engen Freunden verändert sich. Mit der Situation umzugehen, ist für alle Beteiligten nicht leicht.

Bitte helft Uns damit wir helfen können.

Diese Aktion läuft 44 Tage, in der Sie uns durch eine Spende Unterstützen können. Einfach auf den Link klicken!

https://www.leetchi.com/c/organisationen-von-bundesverband-der-organtransplantierten-e-v

Abbildung: BDO-Aufkleber mit Slogan "Warum Organe auf Wolken betten?"

BDO-Aufkleber:

„Warum Organe auf Wolken betten....“
Die Aufkleber können beim BDO bezogen werden.
>> Kontakt

Organspendeausweis

Für viele Menschen ist eine Organtransplantation die einzige Chance, ein neues Leben zu beginnen!

Organspendeausweis
PDF

Download

Ausweis zur Organspende