Was ist ein Fachbereich?
Ein Fachbereich im BDO e. V. ist mehr als nur eine organisatorische Einheit. Jeder Fachbereich konzentriert sich auf ein spezifisches Thema oder einen speziellen Bereich unserer Arbeit. Durch diese Spezialisierung gewährleisten wir, dass wir auf die vielfältigen und komplexen Bedürfnisse unserer Mitglieder und der Transplantationsgemeinschaft eingehen können.

Unsere Fachbereichsleiter:innen – Ihre Ansprechpartner:innen
Jeder Fachbereich wird von Fachbereichsleiter:innen geführt, die nicht nur über umfassende Kenntnisse in ihrem jeweiligen Gebiet verfügen, sondern auch über ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Bedürfnisse der von uns betreuten Gemeinschaft. Sie sind Ihre ersten Anlaufstellen für Fragen und Anliegen. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung können sie nicht nur direkt weiterhelfen, sondern auch wertvolle Kontakte zu weiteren Mitgliedern des BDO vermitteln.

Wie können unsere Fachbereiche Ihnen helfen?
Unsere Fachbereiche bieten eine Vielzahl von Unterstützungsmöglichkeiten. Egal, ob Sie auf der Suche nach spezifischen Informationen sind, Unterstützung bei einem speziellen Anliegen benötigen oder einfach nur mit jemandem sprechen möchten, der Ihre Erfahrungen versteht – unsere Fachbereichsleiter:innen stehen Ihnen zur Seite.

Wir laden Sie ein, sich auf unserer Website über die verschiedenen Fachbereiche zu informieren und die Kontaktdaten der jeweiligen Ansprechpartner:innen zu finden. Zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder für weitere Informationen an sie zu wenden. Gemeinsam können wir mehr erreichen und einen echten Unterschied im Leben der Menschen machen, die wir unterstützen.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Fachbereiche: